Loading...

Rückblick 2022-23


Das Spieljahr begann mit einem Schicksalsschlag!

Unser Helmut Fochtler starb nach kurzer schwerer Krankheit. Ein Schock für uns alle! Wir trauern um einen feinen Sportskameraden und sehr tollen Menschen. Die Gedanken waren bei seiner Frau Sina und seinen Sohn Chrsitian, denen wir für die Zukunft viel Kraft wünschen.
Helmut wir werden dich nie vergessen!!!



Natürlich war nach dieser Nachricht erstmal nicht an Kegeln zu denken und wir setzten einen Spieltag aus, um die Gedanken ordnen zu können. Danach war alles nicht mehr so wie gewohnt. Die Leistungen waren eher bescheiden und wir rutschen Spieltag für Spieltag in eine Tabellenregion in der wir uns nicht bewegen wollten.
Dies traf auf beide Teams zu. Also versuchten wir zum Jahreswechsel den Fokus auf den Klassenerhalt zu legen. Dies gelang ganz gut, zumindest bei der 1.Mannschaft und wir starteten eine kleine Serie die uns wieder die Chance gab von selbst den Klassenerhalt zu schaffen. Dann ging uns aber zum Ende der Saison langsam der Sprit aus und wir rutschen durch völlig unnötige Niederlagen wieder in akute Abstiegsnot. Im letzten Spiel konnten wir schließlich die Klasse sichern. Auch die 2.Mannschaft konnte nach durchgehenden Abstiegskampf zum Schluß die Klasse halten. Egal wie, hauptsache die Klasse gehalten, dürfte das Resüme der Saison sein.

In der Meisterschaften-Saison, die ja nach der gespielten Ligen-Saison beginnt. Konnten wir im Einzelwettbewerb der Senioren A und B, im Wettbewerb der Mannschaften der Senioren A und im Tandem wirklich einige schöne Erfolge eringen.
-Beginnend mit dem Sieg und dem zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften im Einzel Senioren A von Thomas Lang und Steffen Gregor,
-einem 2.Platz bei den Kreismeisterschaften Einzel Senioren B von Ernst Maser,
-einem Sieg bei der Auscheidung der Mannschaften Senioren A in Nürnberg,
-einen 3.Platz bei den Kreismeisterschaften beim Paarlauf Tandem Männer von Armin Meier und Dominik Meier, -einen 5.Platz von Thomas bei den folgenden Bezirksmeisterschaften Einzel Senioren A und der damit erfolgten Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft,
-einen super 7.Platz von Ernst Maser bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren B,
-einen Sieg unseres Teams bei den Bezirksmeisterschaften Senioren A (siehe Bild),
-einen tollen 14.Platz bei den Bayerischen Mesiterschaften der Senioren A von Thomas Lang,
-einen überraschenden 4.Platz bei unserer Premiere als Klubmannschaft bei den Bayerischen Meisterschaften Senioren A in Straubing, was wohl auch das bisherige Highlight unserer Klub-Historie ist.




Eine beachtliche Leistung unseres Vereins nach dem schrecklichen Beginn der Saison. Alle sind noch ein Stück mehr zusammen gerückt! Hartmut Fiedler und Barbara Fritsch bilden für unseren Verein gerade eine tolle Jugend aus!
Und das I-Tüpfelchen ist wohl der Titel der Deutschen Vizemeisterin der Seniorinnen B für unsere Jugentrainerin Barbara Fritsch!
Glückwunsch dazu liebe Barbara!





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: