Loading...

Historie


... in der guten alten Zeit ...


1. Saison in der Regionalliga Mittelfranken/Oberpfalz 2003/04
(Momentaufnahme während der Saison)

Auszug eines Briefes an die Presse Nürnbergs:

stehend v. li.: G.Wenzl, A. Meier, G. Eckert, 
kniend v. li.:  W.Fietze, R. Hager, A. Geisler
Die 1. Mannschaft wurde im letzten Jahr Meister der Bezirksoberliga und spielt seit dieser Saison in der Regionalliga Mittelfranken/ Oberpfalz. 
Einer unserer Topspieler, Armin Meier, war im letzten Jahr Erster der Rangliste in der Bezirksoberliga. In diesem Jahr hat er sich einen Platz in den TOP TEN der Regionalliga Mittelfranken/ Oberpfalz vorgenommen. 
(Nach dem 7. Spieltag ist die Mannschaft Tabellenführer mit 14:00 Punkten und Armin Meier die Nummer 1 der Rangliste.)

Saison 2002/03
(ehem. 2. Mannschaft)

stehend v. li.: D. Eichhorn, M. Kellermann, S. Gregor, 
kniend v. li.:  G. Deiml, G. Griesbauer, D. Böhm

Nach souveräner Meisterschaft unserer 2. Mannschaft in der letzten Saison (A1), ging es in der Kreisklasse gleich mit einem Paukenschlag los. Mannschaftsrekord im ersten Spiel (2540 LP) und die Zuversicht, mithalten zu können. Doch die Realität holte uns schnell ein und uns blies rauer Wind ins Gesicht. Ein Spiel nach dem anderen wurde verloren. Nicht zuletzt durch etliche Ausfälle von Stammspielern, die nicht kompensiert werden konnten und in diesem Ausmaß noch nie da gewesen waren. Selbst ein Sieg gegen den (zu diesem Zeitpunkt) Tabellenführer und Topfavoriten in der Vorrunde, ließ keinen Zweifel offen, dass das Ziel für die Rückrunde nur heißen konnte: Kampf gegen den Abstieg.
Leider ging es in der Rückrunde so weiter. Wenige Topresultate wechselten mit vermeidbaren Niederlagen. Symptomatisch wie die ganze Saison war das letzte Spiel. Ein ständiges auf und ab, mit dem schlechteren Ausgang für uns und die letzte Chance auf Klassenerhalt war dahin. 3 Holz weniger am Ende besiegelten den sportlichen Abstieg.
Gefeiert wurde trotzdem, mit dem Ziel: sofortiger Wiederaufstieg!

Saison 2002/03
(ehem. 3. Mannschaft)

  
stehend v. li.: G.Griesbauer, U.Lasall, G.Deiml (Rückrunde), K.Grethlein, J.Reck
knieend von li.: D.Böhm (Vorrunde), M.Fietze, D.Rudolf

Gestartet wurde mit viel Glück gegen eine starke Altenfurter Mannschaft, die das Pech hatte, mit 5 Mann zu Ende spielen zu müssen.
Als wäre dies eine Initialzündung gewesen, steigerte sich die Mannschaft stetig. 
Durch das "Rotationsprinzip" unseres Mannschaftsführers kam auch der „Nachwuchs“ zu Spielpraxis und konnte die Mannschaft stärken. 
Wurde in der Vorrunde der Mannschaftsrekord bereits zweimal gesteigert, aber die Schallmauer von 2400 LP knapp verfehlt, war es in der Rückrunde soweit. 
Als feststehender Meister in der A3, wurde der Rekord im 3. Anlauf auf 2429 Holz geschraubt.

Eine herausragende Saison, konnte schließlich mit NULL Minuspunkten und einem Mannschaftsschnitt von 2300,0 Holz beendet werden.